Nicht ohne Ausbildungsplatz in die Ferien! – „Walk and Talk“ am 9. Juli 2021 von 12 Uhr bis 16 Uhr am Bahnhofsplatz oder bei Regen in der WERKstadt in Limburg

Mit dem Aufruf „Duale Ausbildung? Den Sommer gemeinsam nutzen!“ wenden sich die Agentur für Arbeit Limburg-Wetzlar, die Industrie- und Handelskammer (IHK) Limburg und die Kreishandwerkerschaft (KH) Limburg-Weilburg an Unternehmen sowie Schulabgängerinnen und Schulabgänger der Region.

„Noch sind viele Stellen unbesetzt. Bewerber haben daher aktuell sehr gute Chancen, vor Ort einen Ausbildungsplatz zu finden“, sagt OloV-Sprecherin Jutta Golinski.

Wo gibt es freie Stellen? Wie läuft der Bewerbungsprozess ab? Welche Chancen bieten eine Ausbildung?
Antworten auf diese und andere Fragen geben die Ausbildungsexperten bei einem kleinen Spaziergang, dem sogenannten Walk and Talk, am 09. Juli 2021 zwischen 12 Uhr und 16 Uhr am Bahnhofsplatz oder bei Regen in der WERKstadt in Limburg. Angesprochen sind insbesondere Jugendliche und junge Erwachsene, die in diesem Jahr noch eine Ausbildung starten möchten. Neben Schulabgängern sind ausdrücklich aber auch Eltern eingeladen, die Beratung zu nutzen und sich über die verschiedenen Kontaktmöglichkeiten sowie Ausbildungs- und Karrierewege für ihre Kinde zu informieren. Im Gepäck haben die Ausbildungsberater neben Corona-Schutzmasken und genügend Abstand auch freie Ausbildungsplätze.